Aufruf zum #NoSharingDay am 12. März 2019

NoSharingDay-Laptop

Am Dienstag, 12. März 2019 wird der Ständerat die Urheberrechts-Revision beraten. Er wird dann auch darüber entscheiden, ob wir in Zukunft noch Links zu Medieninhalten setzen können bzw. solche Links im Internet teilen können.

Wir rufen darum für den 12. März 2019 zum #NoSharingDay auf. An diesem Tag wollen wir keine Links auf journalistische Inhalte teilen, um erlebbar zu machen, was es heisst, wenn das so in Zukunft nicht mehr möglich sein wird.

Ausserdem machen wir diejenigen, die solche Links teilen, freundlich darauf aufmerksam, dass dies bei der Einführung des Leistungsschutzrechts nicht mehr möglich ist.

Teilen

Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Share on pocket
Visual der Allianz faires Urheberrecht

Wir sind eine Allianz von NGO’s, Unternehmen und Privatpersonen, die ein faires Urheberrecht in der Schweiz fordern. In diesem Blog erfährst du alles über die geplante Urheberrechtsrevision und deren Auswirkungen.

Newsletter

Bitte informiert mich über eure Aktivitäten und die weitere Entwicklung zum Thema faires Urheberrecht in der Schweiz

Menü schließen